Narrenzunft Schwörstädter Schnecken e.V.

Mitglied in der Vereinigung Hochrheinischer Narrenzünfte


Unsere Gruppen stellen sich vor ...

Narrenzunft
Schnecken

Die Schnecken ...

Durch den grünen Frack und die echten Schnecken-Häuser an dem Rever sehr gut der Narrenzunft Schwörstädter Schnecken zuzuordnen. Bei den Umzügen laufen die Schnecken als erste Gruppe der Zunft.

Geister

Die Rebbachgeister ...

Eine der beiden Masken-Gruppen der Zunft. Durch ihre Holzmasken, die jede in einer anderen Form und Mimik gestaltet wurde und mit ihren langen Fingern erschrecken sie die Leute und ärgern sie, indem sie die Haare der Leute durcheinanderbringen.

Wäschbachwieber

Die Wäschbachwieber ...

Unsere zweite Masken-Gruppe, die nur aus weiblichen Mitgliedern besteht. Sie haben eine freundliche Holzmaske und sind gekleidet, wie der Name schon sagt, wie „Wäschwieber“! Mit ihren Holzklammern „pisaken“ sie die Leute, indem sie diese Klammern an Haaren, Nasen, Ohren, usw. befestigen.